Dienstag, 22. Oktober 2013
lang nix mehr geschrieben...es ist komisch ohne Meryan...ich schreib ihr jeden Tag ne Mail aber es kommt nichts zurück^^
Ich bin grade Gefühlsmäßig ein bisschen down-und verwirrt...
Naja, ich hatte genug Zeit Deprizeugs zu schreiben, aber das lohnt sich nicht zu veröffentlichen...ich hab nur nen Bild für euch...
Einfach so :)



Wie sich die Welt im Wasser spiegelt,
so ein Mensch im Herzen des anderen.

(ziemlich frei wiedergegeben, aber aus der bibel, sprüche salomons...mir gefällts)
Ich hab euch lieb
Luce

P.S.:
Lieb von die, dich um mich zu kümmern, ijiwaru, aber ich fürchte, ich passe nicht in deine jackentasche...:( ;)



Freitag, 18. Oktober 2013
Afrika
Wie lange hab ich schon nichts mehr geschrieben? Viel zu lange.
Naja, die nächsten drei Wochen wird das wohl auch nichts mehr werden, denn zusammen mit meinem Chor geht es jetzt auf Reisen - NACH AFRIKA!!!
Südafrika, um genau zu sein, und dann Namibia.
Wir kriegen dafür sogar Schulfrei.
Am Sonntag geht es los und ich kann es kaum erwarten, jetzt muss ich wohl so langsam anfangen zu packen. Ist das zu früh?
Eeeegal, ich kann nicht anders.
Wenn ich wieder da bin, gibt es natürlich Berichte und dann hab ich wohl hoffentlich auch endlich mal wieder Zeit, mich um euch und den Blog zu kümmern.
So lange müsst ihr euch wohl mit Luce begnügen, die bleibt nämlich leider hier *heulheulheulheulheul!!!!* Das ist frustrierend! Sie sollte mitkommen! Manno.
Aber vielleicht freut euch das ja - schließlich kriegt ihr dann trotzdem noch Nachricht von uns beiden.
Also, kümmert euch gut um Luce!
hm
Bis dann also,
ich freu mich total!!!
Eure
Mer-Yan



Sonntag, 29. September 2013
Zukunft...
Was werden wir beide wohl in der Zukunft machen?
Wir haben den jeweils anderen gefragt...
Was Mer-Yan für Luce sieht:

Luce studiert Grafikdesign und wird im Rekordalter von einer Berliner Firma angenommen, wo sie sehr erfolgreich ist und gut verdient.
Im Studium hat sie einen Künstler (Frank) kennengelernt, zwei Jahre älter, der mit nach Berlin kommt und dort auch halbwegs vernünftig verdient, sie leben in einer 3-Zimmer-Wohnung in Kreuzberg, und mit 25 bekommen sie einen Sohn.
Frank wird aber Drogenabhängig -> großer Streit, Scheidung.
Luce stürzt sich in die Arbeit und lernt bei einem Autounfall einen Anwalt (Xavier) kennen.
In einer rasenden Affäre verlieben sie sich und Luce wird wieder schwanger => sie heiraten und bekommen eine Tochter.
Sie und Xavier ziehen zusammen in eine Villa in Charlottenburg und leben glücklich zusammen.
Sie reisen viel, mit Tochter und Sohn.
Nach Pensionierung ziehen sie nach Mallorca.

Luce sieht für Mer-Yan
Mer-Yan beginnt ein Literaturstudium, bricht es aber nach 2 Semestern ab und engagiert sich viel bei den Grünen und SPD, ist Autorin, verdient daran aber nicht besonders gut und lebt bei ihren Eltern. Bei einer Veranstaltung der SPD lernt sie einen politikinteressierten Chemie- und Musikstudenten kennen(Lukas) und die beiden kommen zusammen, leben aber noch getrennt beide in einer kleinen Großstadt im Süden Deutschlands. Heirat mit Ende 20, 3 Kinder(1.Junge, 2. Junge, 3. Mädchen). Lukas bekommt eine Lehrstelle in Köln, worauf sie in einem kleinen Haus in Köln zusammenziehen. Mit Mitte/ende 30 tritt Mer-Yan als Direktkandidatin im Wahlkreis Köln bei der Bundestagswahl an und schafft es für die SPD in den Bundestag. Mit 45 veröffentlicht sie den 1. Band einer Trilogie, der gleich darauf zum Bestseller wird und Mer-Yan als Autorin berühmt macht. Nach Lukas Pensionierung hört auch Mer-Yan auf als Politikerin zu arbeiten und widmet ihre Zeit dem Schreiben und den gemeinsamen Reisen in ferne Länder zusammen mit ihrem Mann.