Freitag, 17. Oktober 2014
Elektra
Duh, ich will unbedingt ein Elektra-Spinoff (und ich meine nicht diesen entsetzlichen Superheldenfilm sondern die mythologische Elektra, Tochter von Klytemnästra und Agamemnon (dem Schwein))
Es gibt kaum so faszinierende (und brutale) Heldinnen in der griechischen Mythologie und außerdem würde ich sowieso zu gerne den Thantaloidischen Sagenkreis verfilmt sehen. Warum macht das keiner? Das ist doch fantastischer Stoff für eine gute Fernsehserie.
Hat alle Zutaten von Game of Thrones und ähnlichem:
Inzest, Krieg, Magie, Intrigen, (Kindes-)Mord und alle guten Charaktere sterben einer nach dem anderen.
Ich hab schon zwei Staffeln zusammen:
Staffel1: Illias
- Episode1: Die Metamorphose der Thetis mit der Geburt Achills und dem Erisapfel.Vorstellung der Tantaloiden (Agamemnons Familie)
- Episode2: Der Raub der Helena und die Überlistung Odysseus, Parallel Vorstellung Trojas mit Kassandra, Hektor, Andromache, Aeneas, und Co.
- Episode3: Angriff der Griechen auf Troja. Ende mit dem Streit um Bryseis.
- Episode4: Die Tragik mit Patroklos (Und bitte dem epischen Patroklos/Achill-Pairing treu bleiben) bis zu Achills Tod durch Apollon
Staffel2:
- Episode1: Odysseus und das trojanische Pferd, der Männermord durch Kassandra, die Heimfahrt der Helden (Andeutung Odyssee, Agamemnon)
- Episode2: Klytemnästra ermordet Agamemnon, Elektra wird vorgestellt (irgendeine Liebesgeschichte? Gott?)
- Episode3: Elektra holt Orest und wird verrückt.
- Episode4: Orest ermordet Klytemnästra und Aegisth und Elektra dreht komplett durch, bringt sich selbst um.

Dann noch irgendein Verbindendes Glied, vielleicht einen Gott ein bisschen Sex und Romanze und voila, da habt ihr eure Serie...
Warum macht das denn keiner?!
Alles Liebe,
Mer-Yan
P.S: Keine Sorge, ich drehe noch nicht ganz durch, ich hab nur Troja geschaut...
P.P.S:Naja, vielleicht dreh ich doch durch ;DD



... comment


dergeschichtenerzaehler am 17.Okt 14  |  Permalink
Auch mich fasziniert das so sehr, dass ich mir vor Ewigkeiten mal eine Geschichte über Odysseus ausgedacht habe. Es ist historisch aber nicht ganz so korrekt: http://dergeschichtenerzaehler.wordpress.com/2010/05/24/wie-es-wirklich-war-odysseus-und-die-trojanische-holzfrau/

:)


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.