Donnerstag, 1. Mai 2014
Buch des Monats - Mai
Hi an alle - diesmal pünktlich!
Hier mein Buch des Monats Mais, ein noch ungelesenes Exemplar, ausnahmsweise, aber ich bin mir sicher, dass es mein Buch des Monats wird, da ich plane, ausführlich Lesetagebuch zu führen...
Viele von den beleseneren unter euch werden den Titel kennen:

Orlando - Virginia Woolf
Orlando von Virginia Woolf.

Virginia Woolf, eine der wohl faszinierendsten Autorinnen aller Jahrhunderte. (http://de.wikipedia.org/wiki/Virginia_Woolf)
Das Lebenswerk der modernen Schriftstellerin ist umfassend, besonders interessant sind ihre Tagebücher, Orlando bezeichnet sie selbst als eine Art Schreiburlaub - und als Liebeserklärung an ihre langjährige Freundin und dreijährige Geliebte Vita, deren Charakter sich in dem des Orlando widerspiegelt.
Orlando lebt vom 16 bis zum 20. Jahrhundert und wechselt während seiner Lebensgeschichte Persönlichkeit, Geschlecht und Gesinnung.
Das Buch ist sicherlich nicht das beste oder hochwertigste aus dem Lebenswerk der Schriftstellerin, nichtsdestotrotz wird es immer noch ihren unglaublichen und mit nichts anderem vergleichbaren Schreibstil enthalten und allein das mag als Grund reichen, das Buch gründlich zu lesen.

Ich selbst bin gespannt auf den Roman und freue mich auf einen Monat mit Virginia Woolf,
Mer-Yan



... comment