Dienstag, 18. März 2014
Poetry Slam
Hahahaha, ich bin so high :D
Wie eine Bekannte so schön sagt: Kulturell auf Drogen...
Ich hab ein neues Hobby gefunden...
Von jetzt an könnt ihr mich meinetwegen Slammerin nennen ;D
Heute hab ich meinen ersten Poetry-Slam (auf dem vierten Platz)
bestritten, und es ist einfach soooo geil!
:D
Lauter kreative Leute, lauter coole Zuhörer, und das Adrenalin eines Auftrittes.
Und das völlig unvorbereitet - ich habe heute Mittag erfahren, dass ich dabei bin - völlig unoffiziell durch besagte Bekannte, die auf mich zukam, mit dem Finger auf mich deutete und sagte:
"DU liest heute Abend dein Gedicht!"
Sie hat einen Gesichtsausdruck drauf, das glaubt ihr nicht ;)
Ich nur so "Äh, wie bitte?"
Nja, und dann stand ich nach zwanzig Minuten Vorbereitung (plus die zehn, in denen ich völlig gehetzt in den Computerraum meiner Schule gerannt bin und mir ein paar in Frage kommende Gedichte von hier heruntergezogen hab) also auf der Bühne vor ca. 60 Leuten...
Mein Vortragsgedicht war übrigens "Wenn die Stille kommt" (https://tds.blogger.de/stories/2296018/), was sich allerdings als nicht ganz so passend erwiesen hat, besonders da ich anfangen musste und das Gedicht... nja, einfach nicht SO der Stimmungsbringer ist... :D
War auf jeden Fall geil, kann ich nur weiterempfehlen!!!
Alles Liebe,
kulturell-high,
Mer-Yan



... comment


dergeschichtenerzaehler am 27.Mär 14  |  Permalink
Hui Glückwunsch!
Der Platz ist ja erstmal egal, wichtig ist, dass man sich da auf die Bühne getraut hat. :)

Ich habe das schon öfter gemacht, aber nur mit witzigen Texten. Einmal musste ich als Erster und habe gleich verkackt. Das scheint wirklich blöd zu sein und keiner slamt gerne als Erster. :)
Und Poesie hat man relativ selten bei Slams und das ist für dich wirklich ein Vorteil, weil das Publikum das eher favorisiert als die Comedy Texte. Wenn man dann noch gut ist und seine Sachen glaubwürdig rüberbringt, kann man gewinnen.
Also schön dran bleiben und das nächste Mal besser vorbereiten. Die Performance, also wie man sein Werk vorträgt, ist mindestens genauso wichtig, wie der Text selbst.

ryan tedder am 27.Mär 14  |  Permalink
:D Auf jeden Fall! Und ich hatte so viel Spaß... (bin jetzt süchtig.)

Wie cool, das würde man ja gerne einmal sehen...
Veröffentlichen Sie Ihre Texte?

Ja, anzufangen ist immer irgendwie schade (am besten eigentlich, man slamt in der Mitte oder am Schluss). Zudem noch insgesamt als blutige Anfängerin und mit einem unvorbereiteten Text...
Aber ich war glücklich. Wie immer, wenn ich auf der Bühne stehe, war ich danach total auf Adrenalin... Ich liebe es!
Comedy Texte sind eben einfach nicht meine Stärke, aber ein etwas mehr für sich sprechendes Gedicht hätte es schon sein dürfen...
Nächstes Mal!
Vielen Dank für den Kommi!
Alles Liebe,
Mer-Yan

dergeschichtenerzaehler am 27.Mär 14  |  Permalink
Ich liebe es auch auf der Bühne zu stehen, obwohl ich eigentlich ein eher ruhiger Mensch bin und mir man das eigentlich nicht zutraut.

Ich schreibe schon länger und habe hier vor Jahren mit dem bloggen angefangen und auch schon längst wieder aufgehört. Sporadisch haue ich mal einen Text raus. So wie den hier zum Beispiel: http://dergeschichtenerzaehler.wordpress.com/2014/01/05/bergziege/

Liest aber keiner, deshalb muss man sich aufraffen und auf die Bühne gehen und die Leute damit begeistern. Und egal, wie schlecht es läuft, man macht bei so einem Slam wertvolle Erfahrungen die einem immer wieder nutzen. :)

ryan tedder am 29.Mär 14  |  Permalink
Auf jeden Fall!
Die Bühne ist einfach ein Ort, wo man nicht mehr auf der Welt steht, sondern irgendwo zwischen Himmel und Erde schwebt ;D
Auch beim Singen geht es mir immer so... Ich singe jetzt ja schon seit einigen Jahren und immer noch ist es jedes Mal, wenn ich auf der Bühne stehe etwas ganz besonderes.
Ihr Text ist toll!
Auch Ihren Blog werde ich ab jetzt regelmäßig besuchen.. Sie können das wirklich sehr gut!

melliblog am 28.Mär 14  |  Permalink
Glückwunsch ^^
klingt toll ^^vllt machst du dass ja jetzt öfter und wirst n star :) *juhuuu ich kenne einen star ^^*

ryan tedder am 29.Mär 14  |  Permalink
Tja, für dich werd ich doch gern zum Star <3


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.