Sonntag, 19. Januar 2014
Buch des Monats
Da im Augenblick von der Buchfront nicht so viel kommt und ich viel zu viel selbst an meinem Roman arbeite, als dass ich groß Zeit hätte, mich in irgendwelche anderen Welten einzulesen,
habe ich entschieden, diesen Januar etwas anderes zu machen:
Anstatt eines Buches bekommt ihr jetzt also eine Fanfiktion.

http://www.fanfiktion.de/s/49c69b0e0000ac63067007d0/1/Nebel-ueber-Nurmengard

Normalerweise würde ich so was nicht empfehlen und schon gar nicht als Buch des Monats verwenden, aber diese eine hat es wirklich in sich.
Bisher habe ich keine bessere gelesen.
Da sie auch fast Buchlänge hat und sprachlich deutlich besser ist als einige Romane, die man heute so bekommt,
sie es auch allemal wert.

Es geht um Gellert Grindlewald (Harry Potter), den gescheiterten schwarzen Magier aus Dumbledores Generation.
Für alle, die die Story nicht kennen:
Grindlewald und Dumbledore lernen sich in ihrem Heimatort Godrics Hollow kennen,
zwei intelligente Jungen im selben Alter.
Zusammen spinnen sie Fantasien, Fantasien für eine bessere Welt.
Fantasien, die für den einen zum Lebensinhalt werden.
Später, als Dumbledores kleine Schwester unglücklich stirbt, wenden sich die Freunde voneinander ab.
Verbittert, aber von sich überzeugt, setzt Grindlewald die Ideen, die sie gemeinsam gesponnen haben, allein und mit schwarzer Magie in die Tat um - und wird zu einem der mächtigsten und gefürchtetsten schwarzen Magier.
Fünf Jahre später stehen sich die beiden Zauberer wieder gegenüber - in einem Duell auf Leben und Tod.
Dumbledore gewinnt und Gellert Grindlewald wird in seinem eigenen Gefängnis eingesperrt.
Und was dort geschieht erfahren wir nicht, nur dass er sich letzten Endes gegen seinen selbst ernannten Nachfolger stellt und seinen alten Freund Dumbledore nicht verrät.

Mit dieser faszinierenden und undurchsichtigen Figur aus dem Harry Potter Universum befasst sich nun die Fanfiktion von Lady Princess.
Es geht um Reue und Einsamkeit, um Freundschaft, Liebe und Werte.

Unglaubliches Feingefühl und sprachliche Stärke liefern einen tiefen Einblick in den Charakter des Gellert Grindlewald.

Auch wer kein Harry Potter Fan ist, kann mit dieser Geschichte nichts falsch machen.
Habe selten eine bessere gelesen.

Das wars auch schon wieder,
Alles Liebe von mir,
Mer-Yan



... comment


die stille am 19.Jan 14  |  Permalink
liebe meryan,
ich wünsche dir gutes voranschreiten mit deinem roman und einen schönen sonntag! liebe grüße von nebenan.

ryan tedder am 19.Jan 14  |  Permalink
Hallo!
Wie schön, dich mal wieder zu lesen! ;D
Danke, und so bald wie möglich schau ich auch mal wieder bei dir vorbei...
Lg, Mer-Yan

hanniballchen am 19.Jan 14  |  Permalink
Wow, dein Blog ist total schön; besonders die Sprüche am Rand sind spitze :)
Und vielen Dank für die Anregung mit "Mein Blog hat diesen Baum gepflanzt", das werde ich jetzt sicher auch machen! Echt eine super Sache!
glg,
Hanniballchen

PS.: viel Erfolg beim Buchschreiben!

ryan tedder am 19.Jan 14  |  Permalink
Danke, komm ruhig öfter ;D
ja, super Sache, gell? ;D
Schön, dass es dir gefällt...


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.