Freitag, 19. April 2013
Erfindung
Brennendes Licht,
Zerstört Netzhaut,
Erschafft ein neues Netz
Aus Zerstörung.
Bildet aus den Trümmern
Alter Natur
Neue Technik,
Die dem Menschen
Vorgaukelt,
Natürlich zu sein.
Zufrieden stellt,
Und ruhig.

Erst im Dunkeln zeig sich
Dass das Licht nicht erlischt
Und verschwindet,
Sich der Natur nicht beugt,
Sondern sie überstrahlt
Und ersetzt
Nicht ergänzt.
Doch Menschen
Verhätschelt
Und Mürbe gemacht
Vom Luxus.
Halten ihre Gefangennahme
Für Freiheit
Und ihre Freiheit
Für ein Gefängnis.

Schatten
Bilden eine Brücke
Zwischen Technik und Natur
Und versuchen Lücken zu füllen,
Zu verbinden, was nicht
zusammen
gehört.
Niemals wirklich verschmilzt
Sondern sich nur mit
Nähten und Kanten
Zu einem zusammengestückelten Ding vereint,
Das niemals gut sein kann
Nur zufriedenstellend.
Annehmbar.
Akzeptabel.
Modern.

Mer-Yan



... comment


falling phoenix am 20.Apr 13  |  Permalink
Woah,
ich staune immer erneut über deine texte! O.O
Sie treffen genau zu! Menschen denken sie sind frei und sind gefangen, aber wenn sie wirklich frei sind, denken sie genau das Gegenteil!
Ich bin echt ein totaler Fan von dir! Sry, das musste raus xD
Yay, weiter so!

ryan tedder am 20.Apr 13  |  Permalink
:D Du bist sooo lieb, danke!
Hdgdl,
Mer-Yan

lionslie am 20.Apr 13  |  Permalink
hmm..., ist wundervoll geschrieben! ;)
Du machst dir viele Gedanken, find ich klasse und du stehst anscheinend dem "Fortschritt" ziemlich kritisch gegenüber. Leider kann man sich heute schlecht dagegen wehren, da man immer informiert sein muss, auch wenn Informationen lange nicht immer korrekt sind.
Jetzt fange ich auch an mir Gedanken zu machen, das schaffst du mit deinen Texten echt immer wieder!
Liebe Grüße und noch einen schönen Tag,
Lionslie

ryan tedder am 20.Apr 13  |  Permalink
Danke, das ist das schönste Kompliment, das du mir machen kannst, denn das ist es, was ich als Lebensziel gewählt habe, andere zum nachdenken zu bringen...
Lg,
mer-Yan

lionslie am 20.Apr 13  |  Permalink
uh, dann hab ich ja genau das richtige geschrieben, das freut mich ;)
LG

ryan tedder am 21.Apr 13  |  Permalink
Machst du doch immer o.O

lionslie am 22.Apr 13  |  Permalink
Achso, na dann freut es mich umso mehr... ;)

thaipan am 22.Apr 13  |  Permalink
Edel oder Naiv ?
Ein wahrlich edles Lebensziel,aber die Frage die sich mir dann immer wieder aufwirft ist doch:Kann man denn jeden Menschen zum nachdenken bringen ?
Bei dem Großteil der Menschheit verliert man langsam aber sicher die Hoffnung.

melliblog am 22.Apr 13  |  Permalink
darf ich kurz was sagen?
ich glaube ich kenne lena von euch am besten,
sie ist entschlossen ihr blog ist weg...
bodo clam down... es bbringt nix, wir müssen das akzeptieren

ryan tedder am 22.Apr 13  |  Permalink
Äh?! Ok. An Samuel: 1. Schön, dass du mal wieder vorbeischaust. 2. Aus euren Kommis lese ich, dass Lena ihren Blog gelöscht hat! Warum? Haben ihre Eltern es verboten? Samuel, regst du dich deshalb so auf? Wenn ja: Ich stimme dir vollauf zu! Sie sollte sowas doch selber entscheiden dürfen!
Mell, könntest du mich aufklären?
Danke.
An thaipan: Vielleicht nicht. Oder vielleicht nur schwer. Aber man kann es versuchen. Und dann kann man sagen, dass nicht alles umsonst war. Denn je mehr Leute nachdenken, desto mehr können sie selber weitergeben, was sie gelernt und gedacht haben.
LENA, KOMM ZURÜCK!!!
Mer-Yan

ryan tedder am 23.Apr 13  |  Permalink
hab ich was verpasst? wer ist lena?
Und samuel, bist du jetzt der Psychologe der Neuzeit? Kindertherapie?
Oooookayyyyy...
luce

yeahyeah am 23.Apr 13  |  Permalink
Begabt. Nur ein Wort, aber sagt alles.

ryan tedder am 23.Apr 13  |  Permalink
Ich bin grade Iwie Knallrot...

ryan tedder am 23.Apr 13  |  Permalink
Hi Luce, ich klär dich auf :D
Lena ist Leen - die Bloggerin von Suchtis.
Weißt du? Und sie hat ihren Blog gelöscht.

ryan tedder am 23.Apr 13  |  Permalink
OMG.

prothos am 23.Apr 13  |  Permalink
Neein! Wie unfair! :(

ryan tedder am 23.Apr 13  |  Permalink
häh? War da nich grad iwie noch ein Kommi von prothos?!

ryan tedder am 23.Apr 13  |  Permalink
Hä?
Was is unfair?