Mittwoch, 3. April 2013
Ein Flackern der Nacht, im Wind,
Ein leises Zischen, erweckt den Schatten,
Schlafend unter der riesigen Eiche,
Dem weißen Mädchen gerinnt,
Das Blut zu Klumpen.

Der Schatten erhebt sich, ersinnt,
Sein nächtliches Spiel, die Ratten,
Verschwinden erschrocken im Reiche
Der Erde, die selbst geschwind
Dem Schatten entflieht.

Ein Donnern ruft zu ihm die Geister
Von tausend gefallenen Seelen,
Die ihre Geschichten erzählen,
Verstummend dann vor dem Meister
Versammelt erscheinen.

Das Kind gefriert leise lauschend,
Von hier kann es Blitze sehen,
Und muss Schreckhaft stehen,
Während Winde, leise rauschend,
Dem Scheusal zuwehen.


Aaaaaaargs, ich kann nicht dichten, ich kann einfach nicht dichten!!!!! Falls sich jemand fragt, warum ich es dann trotzdem immer wieder versuche: Ich lerne noch und brauche einfach Übung.
Ihr müsst es ja nicht lesen...
Sorry,
Mer-Yan



... comment


sturmvogeldervernichtung am 03.Apr 13  |  Permalink
Sooo schlimm find ich es gar nicht mal :)

ryan tedder am 03.Apr 13  |  Permalink
Bis auf das unerkennbare Versschema, den unakzeptablen Inhalt und die unreinen Reime...
;D

sturmvogeldervernichtung am 03.Apr 13  |  Permalink
Ich empfehle dir die Lektüre von Oswald Henke. Da reimt sich selten was, aber der Inhalt ist so unglaublich tief...

ryan tedder am 03.Apr 13  |  Permalink
Danke!
Ich werd mir mal was besorgen und lesen. Klingt sehr interessant.
Mer-Yan

melliblog am 03.Apr 13  |  Permalink
also ich hab grad interpretation eines gedichtes in der schule,
und ich finde dass der sinn und die handlung sehr gut sind, man könnte allerdings mit so stielmitteln versuchen einen kreuzreim (n paarreim hört sich iwi kindisch an) zu basteln, und rein theoretisch evtl auf diese metren achten...
aber so,es ist noch kein meister vom himmel gefallen.

ryan tedder am 04.Apr 13  |  Permalink
Hihi, ja, das hatten wir auch neulich *stöhn* Sorry, aber ich finde, das macht echt keinen Spaß, magst du es etwa?
Und du hast Recht - man sollte auf das Metrum achten und das kann ich leider so gar nicht (wie Herrchen mir immer wieder freundlichst auf die Nase reibt...)
:D
Schön, dass du hier bist,
Mer-Yan

melliblog am 04.Apr 13  |  Permalink
... ich mag das thema eig schon, weil ich gerne nachdenke aber das mit metrum gammelt total ... ich hasse das, weil ich das nicht kann... man muss dazu wissen, dass ich letztes jahr in deutsch auf einer 4 stand und jetzt auf einer 2 ... verstaht sich warum ich das fach mag ^^
schön dass ihr hier seid ^^

ryan tedder am 04.Apr 13  |  Permalink
Ich mag Gedichte, aber ich hasse analyse von Stilmitteln
Mer

lionslie am 04.Apr 13  |  Permalink
Wirst bestimmt noch viiiiel besser, als du eh schon bist.
*__*
Ich freu mich trotzdem immer wieder etwas zu lesen von dir ;)
LG Lionslie

ryan tedder am 04.Apr 13  |  Permalink
Danke :D
Ich freu mich auch...

animelplover am 04.Apr 13  |  Permalink
Ich find's gut :)

ryan tedder am 04.Apr 13  |  Permalink
Danke, lieb von dir, aber ich übe ja nur...
:D

melliblog am 04.Apr 13  |  Permalink
ich hab mal ne idee, wir könnten doch mal alle zam sonen gemeinschafts dicht blog aufmachen, wo wir alle unsere "übungsgedichte rauf schreiben...

ryan tedder am 04.Apr 13  |  Permalink
Find ich super! Da könnten wir auch mal zusammen so eine Story schreiben :D Wer soll noch dazu?
Mach mal nen Blog dazu (Blogeintrag, mein ich jetzt)
Mer.-Y