Montag, 18. März 2013
Pubertät
Verständnislos zusehen
Wie ein Freund sich verändern.
Von sich eingenommen wird.
Von mir weggeht.
Verlorengeht.
Ohne es zu merken
oder vielleicht voller Absicht
Um Eifersucht zu schüren?
Um mir zu zeigen,
Dass ich schlechter bin.
Wertlos.
Als ob ich das nicht selbst wüsste!
Schmerzhafte Betrachtung.
Wie der andere die Augen
Verschließst
Und mich zurücklässt.
Verwundet.
Blutend.
Allein.



... comment


rhabarbermaedchen am 18.Mär 13  |  Permalink
Ich hatte fast vergessen wie berührend und auf den Punkt gebracht deine Texte sind (: <3
Kein Wort zu viel, kein Wort zu wenig und nichts unpassend, verdammt gut.

melliblog am 18.Mär 13  |  Permalink
einfach nur genial ...
ja kenn ich das geffühl, auch wenn ich sagen muss, dass ich daran schon so manchen "falschfreund" erkannt habe^^

ryan tedder am 18.Mär 13  |  Permalink
Ja irgendwie schon, nicht wahr?

die stille am 19.Mär 13  |  Permalink
passiert nicht
nur in der pubertät. kann einen sozusagen an jeder ecke anfallen. also gut aufgepasst. :)
ist gar nicht lustig. tut weh. :(
andererseits denke ich: vielleicht gehört das auch einfach zum leben dazu - sich finden, sich trennen. miteinander wachsen oder auseinander leben. zwar nicht so entweder-oder-mässig, aber doch letztlich vielleicht. manche menschen "nimmt man mit / begleiten einen" durch die jahre. andere fallen ab. auch manche, von denen man dachte, sie gehören zu einem. falsch gedacht.
mit der eigenen, inneren veränderung und entwicklung kommen dann (irgendwann) andere menschen, die "besser passen", d.h. mit denen es dann andere dinge und themen zu lernen gibt.
just my 2 cents.

ryan tedder am 19.Mär 13  |  Permalink
Da hast du sicherlich recht - Kreislauf des Lebens, usw...
Und es stimmt auch, dass es immer wehtut.
Aber manchmal weiß ich nicht, ob wirklich jemand neues kommen wird...
Naja, wie auch immer...
Danke
Mer-Yan