Freitag, 8. März 2013
Alleingelassen von der Welt
Sitzt man am Schreibtisch,
Beobachtet aus dem Fenster
Die Wolken beim vorbeiziehen.
Hat schon die Lampe angeknipst,
Obwohl das Tageslicht noch scheint.
Und schreibt sich die Seele vom Leib.
Obwohl man sie ja eigentlich noch braucht.
Aber man ist ermüdet
Und schreibt weiter.
Ohne zu wissen, was.
Dann liest man es wieder
Und befindet es als schlecht.
Und behält seine Seele doch.



... comment


die stille am 08.Mär 13  |  Permalink
es ist ein seltsam-ambivalentes ding, das mit der einsamkeit, das mit dem alleingelassen-gefühl. "eigentlich" sind wir ja alle miteinander verbunden, demnach können wir ja gar nicht alleinsein. aber ich kenne das gefühl, sich alleine zu fühlen dennoch. auch das, inmitten anderer. ich glaube, das ist sogar noch schlimmer, als allein zu sein und das zu tun, wozu man lust hat. ein buch zu lesen, einen film anzuschauen, sich etwas kochen, was man gern isst, einfach nur musik hören oder was auch immer freude bereitet.

liebe grüße von seele zu seele,
die stille

ryan tedder am 08.Mär 13  |  Permalink
Danke, das sind weise Worte. Und ja, ich kenne dieses Gefühl selbstverständlich auch. Allein unter vielen, die sich ebenso allein fühlen wie ich und doch können wir uns nicht helfen.
Und du hast Recht, das ist viel schlimmer.
Aber es ist auch nicht gut allein zu sein, während alle anderen etwas vorhaben, das mehr Spaß macht.
Mer-Yan, deren Seele sich schon nicht mehr so allein fühlt

falling phoenix am 08.Mär 13  |  Permalink
Woah,
das ist echt super geschreiben *-*
Ich habe früher auch mal Geschichten geschreiben und kenne diese Lampen- anknisperei bei Tag :)
Aber diese Bild der Seele... das ist echt wunderschön *-*

Und danke für deinen lieben Kommi zu dem Header :) Wenn du ein anderes Layout nimmst, wo ein Header dabei ist, biete ich mich an dir einen zu machen :)

ryan tedder am 08.Mär 13  |  Permalink
Wow, das wäre TOLL!!!
DANKE!

falling phoenix am 08.Mär 13  |  Permalink
Hier ist meine E-mail-adresse: Phoenixblog@gmx.de
Schreib mir eine Mail, damit ich weiß, welches Bild du möchtest und wie ich dne Banner gestalten soll :)
Ich erklär dir auch alles mit einfügen undso weiter :)

ryan tedder am 08.Mär 13  |  Permalink
GENIAL!
Dankedankedankedanke!
Mach ich, sobald ich mich mit luce abgesprochen habe, also spätestens Montag.
Danke!

falling phoenix am 08.Mär 13  |  Permalink
okidoki,
ich freu mich einen für euch machen zu können :)

ryan tedder am 09.Mär 13  |  Permalink
Und ich freu mich erst...

lionslie am 10.Mär 13  |  Permalink
Toll geschrieben und wie wahr!!!
LG Lionslie