Mittwoch, 6. März 2013
Umdrehen
Wenn man zwanzig Sterne nimmt,
Und die Welt auf den Kopf stellt,
Wären sie immernoch Sterne.

Nähme man allerdings
Einen Menschen.
So wäre er falschherum.



... comment


samuel david herr am 07.Mär 13  |  Permalink
Öhm ... aber sie wären auch noch Menschen. Wo ist dein Punkt?

Ok, klar, du willst ausdrücken ... son Stern hat kein Oben und kein Unten ...
aber das tust du nicht.

Wenn die Welt Kopf steht, bleiben die Sterne Sterne und die Menschen Menschen. Es gibt keinen Unterschied. Keine Moral.

Außerdem würden sich die Menschen sehr wohl mit der Welt drehen ... tun sie übrigens tatsächlich jeden Tag. Nix mit Falschrum!

Also ... was ich sagen will ... der Text ist sinnlos.

ryan tedder am 07.Mär 13  |  Permalink
ja, wir wissen dass du alles scheiße findest was meryan schreibt...
sammal, schläfst du tagsüber?
du bist um halbdrei noch wach aber morgens um neun auch ?!?!?
Oder bist du ein zombie?
luce

ryan tedder am 07.Mär 13  |  Permalink
Ich sage: er ist ein Vampir.
Ja, Herrchen, das Gedicht ist sinnlos. Das ist der Sinn dieses Gedichts. Kapiert?
Wahrscheinlich nicht...
Ach so, außerdem: Es geht nicht um die materielle Welt, also Gornon, wie ich sie nenne, sondern um eine imaginäre Welt, aus der die meisten meiner Gedichte stammen. Ernon. Musst du übrigends auch nicht kapieren...
Mer-Yan

sturmvogeldervernichtung am 07.Mär 13  |  Permalink
Setzt euch mal mit Erich Frieds Gedicht "Definition" auseinander.
Wäre gespannt, was dabei rauskommt ;)

ryan tedder am 07.Mär 13  |  Permalink
OK, ich guck mal, ob ichs im Internet finde...

samuel david herr am 08.Mär 13  |  Permalink
Guuuuut, mit anderen Worten ...

ihr seid Kinder, lebt in euren eigenen Fantasiewelten, in denen all das, was man euch als Kritik entgegenbringt, zur Grundlage allen Denkens und Handelns wird, was natürlich die böse Außenwelt nicht verstehen kann. Keinerlei Selbstreflektion erforderlich.

Sag das doch gleich. Erspart mir die Mühe, mich mit weiteren Texten eurerseits auseinandersetzen zu müssen.

ryan tedder am 08.Mär 13  |  Permalink
Schön, dass wir das jetzt geklärt haben, dann müssen wir uns ja nicht weiter unterhalten.
P.S: Wir sind keine Kinder. Ansonsten hast du aber recht.

ryan tedder am 09.Mär 13  |  Permalink
@samule blaba: ja und wir sind kinder,wie jeder irgenndwie, aber trotzdem menschen die in der REALEN welt lebe- wobei doch wirklich jeder mensch in mindestens 1000000000000 traumwelten lebt- wenn auch nur in träumen!
Und grad das is doch der sinn des lebens...sonst könnten wir ja auch keine gedichte/geschichten schreiben
und du könntest mal ein paar positive worte auswendig lernen und sie hier hinschreiben damit wir wissen ob du nicht durch und durch ein pessimistischer, überkritischer mensch bist...
alles liebe luce :)
P.S.:Glaubst du eigentlich dass alles was du schreibst DAS richtige oder so ist?
dass du immer recht hast?
das du über uns stehst?
das deine meinung mehr wert ist als die der anderen?
so wirkst du nämlich...

samuel david herr am 14.Mär 13  |  Permalink
Mir ist kalt.

Was wolltest du denn nun noch besprochen wissen, luce fer?
Ob ich denke, meine Meinung sei wertvoller als die Meinung aller anderen?
Ja und Nein. Glaubte ich daran, meine Meinung sei allen anderen Meinungen hintanzustellen, wäre Meinungsbildung an sich gänzlich nutzlos. Sicherlich muß man mir eine Ansichten gelegentlich mit Gewalt entringen ... allerdings irre ich mich in der Tat recht häufig. Statistisch gesehen weiß ich aus Erfahrung, daß ich nichts weiß. Was mich natürlich nicht vom Besserwissen abhält.
Ziemlich normal, das.

Ob ich über euch stehe?
Inwiefern?
Intellektuell? Emotional?
Natürlich. Kinners, guckt euch eure Blogs in 10-12 Jahren nochma an ... ihr lacht euch kaputt über euch selber, 'schwör. Ebenso ziemlich normal.
Jeder einigermaßen herangereifte Verstand "steht über euch" ... ebenso wie ein 6-Jähriger wohl nicht ernstlich von sich behaupten könnte, er "stünde mit euch auf einer Stufe". Ok, manche 6-Jährige sind tatsächlich dieser Ansicht ... und wir lächeln sie an und geben ihnen Recht. Warum? Weil wir wissen, daß wirs besser wissen und die es auch begreifen werden ... mit der Zeit.

Und so könnte ich lächeln und euch tätscheln eure Köppe; könnte sagen, daß jeder in Wortform gepreßte Furz, den ihr laßt, nach Lavendel duftet, wie es Eltern, Lehrer und Freunde häufig zu tun pflegen, um euch motiviert zu halten.
Das ist nichts schlechtes.
Aber ich ... hab einfach keine Lust dazu.
UND WENN ICH NACH NEO-ERNON AM BÜCKLUDER NAHE BUMSKLÖT-OBERSTEDT REISEN MUß, DIE SIEBEN BESCHISSENEN ZWERGE ZU BESTEIGEN UND DEN VERFICKTEN FROSCHKÖNIG ÜBERM EWIGEN PRINZESSINNENBUSCHBRAND RÖSTEN TU, NUR UM MICH AM GERÄUSCH SEINER AUFPLATZENDEN HAUT ZU ERGÖTZEN ... DER TEXT IST UND BLEIBT SINNLOS. EGAL OB IN GORGON, MUFFLON, HINZON ODER KUNZON.
SCHLECHT. IN SICH UNLOGISCH. METAPHORISCH SCHWACH.
MINDERWERTIGES GLÜCKSKEKSGEWÄSCH!


War das jetzt genug Reaktion meinerseits?
ODER MUß ICH MICH ERST AUFREGEN?!?

ryan tedder am 14.Mär 13  |  Permalink
Nö, reicht völlig ;D
Könnte jetzt mindestens genauso viel wie du schreibst, aber ich lasse es, weil ich wie gesagt nicht mit dir auf einer stufe stehe(und ich meine es NICHT als Sechsjährige...)
Und danke für die Antwort:)
PS:Who the fuck is luce fer?
Warum fer?
Wenn dann Lu okay?
PPS:Heizung, Wärmflasche, Decke...hilft alles gegen kaltsein :)
PPPS: Woher willst du wissen wie alt wir sind-wer sagt überhaupt dass wir gleich alt sind?
Und wie alt bist du dann?
50? (pedo-opi :D )


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.