Donnerstag, 17. Januar 2013
die Herrin
Von hinten sah man nur ihre schwarzen Haare, die offen über ihren Elfenhaften Rücken fielen und sich über der Stuhllehne kringelten.
Im düsteren Raum wirkte ihr buntes Strandkleid und die Packung Hustenbonbons fehl am Platz. Ansonsten war das Ambiente perfekt.
Zwei Kerzen, die mit ihren eigenen Wachsfäden am Tisch angebracht waren, spendeten ihr schwaches, flackerndes Licht und ließen das Ebenholz noch dunkler wirken. Ein altes Tintenfass und eine Feder lagen neben ihr, darunter ein Stapel echten Pergaments. Eine Rose in vollster Blüte erhob sich auf der anderen Seite elegant aus der schwarzen Vase, doch die Blätter vertrockneten bereits.
Das wohl unheimlichste der ganzen seltsamen Ansammlung von unheimlichen Dingen waren die verschienden großen Knochen, die fein und beinahe unrealistisch ordentlich aufgereiht waren.
Der lange dunkle Flur, durch den ein Besucher auf sie sehen konnte, verstärkte noch die abgehobende, überirdische Wirkung.
Wie immer zögerte er kurz, bevor sich seine Füße wirklich in den Raum wagten. Im Unterschied zu den Verirrten, die hier manchmal herkamen, erschrak er schon lange nicht mehr wenn das Laufband am Boden ansprang und ihn lautlos auf den Schreibtisch zutrug.
Als er schließlich am Ende des engen Flures angekommen war, kniete er respektvoll an der dafür vorgesehenen Stelle nieder und wartete geduldig, bis die Herrin bereit war, ihn zu empfangen.
Nach einigen Augenblicken erhob sie sich in einer fließenden Bewegung von ihren Aufzeichnungen und trat vor ihn. Er blickte hoch. Obwohl sie sich kleidete wie die Menschen der modernen Welt, sah man das jenseitige nur zu deutlich. Die grünen Augen leuchteten zu sehr in ihrem blassen Gesicht, die Haut und Züge zu ebenmäßig, das Haar zu glatt, das Kleid floß zu sanft und elegant über ihre schlanke Gestalt, als es ein gewöhnliches getan hätte.
Der Blick der Herr in stach in seinen und saugte sich daran fest. Wieder verging eine Weile, dann nickte sie leicht und bedeutete ihm, sich zu erheben.



Jaja, typisch Fantasy, ich weiß...
Mer-Yan



... comment


ryan tedder am 17.Jan 13  |  Permalink
omg, wir haben schon voll viel für ca. drei Tage schreibzeit... Was solld as bloß noch werden...

dermensch am 18.Jan 13  |  Permalink
Es erinnert mich ein wenig an Hohlbein. Kennst Du seine Bücher?
Geht die Geschichte weiter?

ryan tedder am 18.Jan 13  |  Permalink
Ich seh das jetzt mal als ein Kompliment ;)
Klar kenne ich Hohlbein - nicht alle, aber einige. Mein Liebling ist Midgard. Und bisher geht die Geschichte nicht weiter, sondern ist einfach nur eine einzelne Idee... Aber wer weiß, vielleicht spinne ich sie ja eines Tages weiter. Wenn ich meinen ersten Roman fertig habe... Ich hoffe, du liest das überhaupt... naja, mal schauen, vielleicht bis dann,
Mer-Yan

melliblog am 18.Jan 13  |  Permalink
klingt nicht schlecht ^^ ich lese sehr gern fantasy, also wenn ihr das gern schreibt, bzw einer von euch, kann ich walter moers nur empfehlen, ich lese so gut wie nie, aber wenn, dann das ^^
liste seiner besten bücher:
Rumo und die wunder im dunkeln
der schrecksenmeister
die stadt der träumenden bücher
und dei fortsetzung: das labyrint der träumenden bücher
dann eine sehr beliebte oberstufen lektüre, die ich auch schon gelesen habe: ensel und krete, das hänsel und kretel märchen in fantasy version, ein muss ^^
hmmm dann hat er noch die wilde reise durch die nacht geschrieben und ... ahhh ja eins der besten die 13 1/2 leben des käpt'n blaubär,
alle mit wunder baren beschreibnugen, mit wort neuschöpfungen, ich würde mal sagen, er ist begnadet, denn er schafft es, dass, wenn er will, man die bücher riechen sehen schmeken und hören kann, ergreifend weit weg von der realität, man denkt immer er verliert sich in seinen büchern und kommt nicht mehr raus , aber bisher hat er es immer raus geschafft ^^ und dazu noch wunderbar illustriert:
https://www.google.de/search?q=walter+moers+zeichnungen&hl=de&client=firefox-a&hs=uZy&tbo=u&rls=org.mozilla:de:official&tbm=isch&source=univ&sa=X&ei=cKb5UJScG8j0sgbuvYCgCQ&sqi=2&ved=0CC4QsAQ&biw=1280&bih=921 ok ganz schön langer comment, aber das musste jetzt sein ^^ und er hat das kleine arschloch erfunden, das kennt man ja wohl ^^

ryan tedder am 19.Jan 13  |  Permalink
Ja, ich schreibe viel Fantasy - wie gesagt ;)
Und lesen tu ich es auch gerne. Walter Moers ist genial - ich kenne Rumo, träumende Bücher, ensel und krete. Kennst du Kai Meyer? Oder Jenny-Mai Nuyen? Oder...
Mer-Yan

melliblog am 19.Jan 13  |  Permalink
ohhh ich liebe kai meyer, seide und schwert, am besetn war wasser weber und wellenreiter ^^
ne die kenne ich nicht, was schreibt die denn zum beispiel?
rumo ist sooo eine schöne geschichte, es gruselt einfach total wie er die folter von rala beschreibt, und wie rumo am anfang auf dem zyklopenschiff aufwächst ^^ wenn du die schon gelesen hast, dann les als nächstes die 13 1/2 leben des käpt'n blaubär, ob du es glaubst oder nicht, aber das buch hat mehr fantasie als alle zusammen ... er geht einmal sogar in einem hirn spazieren ^^

prothos am 18.Jan 13  |  Permalink
klingt ja cool ich selbst schreib auch und wir ham´ hier ne Gruppe gebildet. Aber das ist eeeeeecht .. WOW

melliblog am 18.Jan 13  |  Permalink
ich weiß, ich hab dein ski fi dings gelesen ^^
dein name ist übrigens auch kein link, wäre klug das zu ändern, dann finden dich auch andere zum comment schreiben

ryan tedder am 19.Jan 13  |  Permalink
@prothos:
Hey, danke!
Wie heißt denn dein Blog??
Würde ich gerne lesen. Und was für eine Gruppe? Ich hoffe, du schreibst nochmal! Ich finde auch, dass du deinen Namen mal zu einem link machen könntest...
lg,
Mer-Yan

prothos am 20.Jan 13  |  Permalink
Hey, mein blog(bzw. der meiner schreibergruppe) heißt fantastic prothos
UND KANN MIR MAL EINER ERKLÄREN WIE DAS MIT DEM NAMEN ALS LINK GEHT??!bin iwie zu dumm dafür...

ryan tedder am 20.Jan 13  |  Permalink
Klar - ich habs von melliblog gelernt. Du gehst zu Profil bearbeiten und stellst unter persönliche URL einfach den link zu eurem Blog ein...
lg, Mer-Yan

ryan tedder am 20.Jan 13  |  Permalink
Wer von eurer Gruppe schreibt mir eigentlich grade? FEE?
lg, Mer-Yan

prothos am 20.Jan 13  |  Permalink
Ja FEE

prothos am 20.Jan 13  |  Permalink
Und danke...

ryan tedder am 20.Jan 13  |  Permalink
gerne;)


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.