Mittwoch, 4. September 2013
Darf ich mich mal eben aufregen?
Dieses Jahr ist die Wahlbeteiligung in Deutschland geringer als je in den letzten fünfzig Jahren. Viele Leute haben keine Lust, sich die Mühe zu machen, EIN KREUZCHEN ZU SETZEN! Ich meine klar, es ist auch unglaublich anstrengend, mal eben in ein Wahllokal zu fahren (das keine 20 Minuten entfernt sein sollte) oder einen BRIEF ABZUSCHICKEN?! Es geht ja auch nur um unwichtige Sachen - die Zukunft unseres Landes ist ja schließlich voll uninteressant. Lieber weiter vor dem PC sitzen und GTA zocken. Oder durch Fernsehkanäle zappen. Oder auf Facebook sinnloses Zeug posten. Sicher, es ist viel wichtiger, der Welt mitzuteilen, wie viel man von seiner Pizza schon aufgegessen hat, als sich darum zu kümmern, wie es mit Deutschland weitergeht!

VERDAMMT NOCH MAL, ANDERSWO STERBEN LEUTE DAFÜR, EBEN DIESES KREUZCHEN ZU MACHEN!!! STERBEN!!!

Oder die dämliche Ausrede, man hätte keine Zeit, wählen zu gehen! Dass ich nicht lache. Das kostet dich ungefähr eine Dreiviertelstunde! EINMAL IN VIER JAHREN!!!

Was ich verstehen kann, ist das Gefühl, man könnte eh nichts ändern, aber nur mal so als kleine Frage: Habt ihr euch wirklich informiert, was so alles in den Wahlprogrammen der Parteien steht? Ich würde mal sagen: NEIN!

Denn es könnte sehr wohl etwas geändert werden, wenn man mal bisschen genauer hinschaut. Ja klar, es muss gar nichts geändert werden. Mutti-Merkel macht das schon richtig.
Haha. "Mutti" ist ja vielleicht ganz nett, aber habt ihr euch schon mal die Partei dahinter angeschaut?
Vielleicht ist Steinbrück ein bisschen weniger "sympathisch", aber wenigstens sagt er mal IRGENDWAS!
Merkels Strategie für diesen Wahlkampf und auch die sonstige Politik besteht im Augenblick vor allem aus einem: Herumreden!

WARUM SAGST DU UNS NICHT EINFACH MAL, WAS SACHE IST? WOFÜR STEHST DU EIGENTLICH?

Für ein starkes Deutschland. Lustig. Und dafür, dass es das auch bleibt. Was, sie ist also dafür, sich selber abzuwählen?
Nein, Deutschland braucht keinen Mindestlohn. Fördern wir lieber weiter die Reichen, das stärkt die Wirtschaft. Am besten schaffen wir die Steuer ab einem bestimmten Einkommen ganz ab! Das ist gut für die Wirtschaft, das ist gut für Deutschland!
Äh... Atomkraft? ENERGIEWENDE? Nein, darüber reden wir
dann... morgen...

Nicht, dass Steinbrück und seine SPD alles richtig machen würden. Dazu wann anders mehr. Aber noch vier Jahre, in denen Deutschland seine Wirtschaft stärkt und seine Leute vergammeln lässt können wir uns einfach nicht leisten!
Und wenigstens kann Steinbrück sagen: Meine Partei steht für das, das und das. Im Gegensatz dazu seine Gegnerin: Meine Partei steht für... äh... reden wir doch über was anderes.

Ich weiß, meine Meinung ist reichlich... parteiisch. Aber manchmal muss man einfach parteiisch sein. EINE MEINUNG HABEN. Ich meine, dafür ist Demokratie doch eigentlich da, oder?

Eure Mer-Yan