Sonntag, 29. September 2013
Zukunft...
Was werden wir beide wohl in der Zukunft machen?
Wir haben den jeweils anderen gefragt...
Was Mer-Yan für Luce sieht:

Luce studiert Grafikdesign und wird im Rekordalter von einer Berliner Firma angenommen, wo sie sehr erfolgreich ist und gut verdient.
Im Studium hat sie einen Künstler (Frank) kennengelernt, zwei Jahre älter, der mit nach Berlin kommt und dort auch halbwegs vernünftig verdient, sie leben in einer 3-Zimmer-Wohnung in Kreuzberg, und mit 25 bekommen sie einen Sohn.
Frank wird aber Drogenabhängig -> großer Streit, Scheidung.
Luce stürzt sich in die Arbeit und lernt bei einem Autounfall einen Anwalt (Xavier) kennen.
In einer rasenden Affäre verlieben sie sich und Luce wird wieder schwanger => sie heiraten und bekommen eine Tochter.
Sie und Xavier ziehen zusammen in eine Villa in Charlottenburg und leben glücklich zusammen.
Sie reisen viel, mit Tochter und Sohn.
Nach Pensionierung ziehen sie nach Mallorca.

Luce sieht für Mer-Yan
Mer-Yan beginnt ein Literaturstudium, bricht es aber nach 2 Semestern ab und engagiert sich viel bei den Grünen und SPD, ist Autorin, verdient daran aber nicht besonders gut und lebt bei ihren Eltern. Bei einer Veranstaltung der SPD lernt sie einen politikinteressierten Chemie- und Musikstudenten kennen(Lukas) und die beiden kommen zusammen, leben aber noch getrennt beide in einer kleinen Großstadt im Süden Deutschlands. Heirat mit Ende 20, 3 Kinder(1.Junge, 2. Junge, 3. Mädchen). Lukas bekommt eine Lehrstelle in Köln, worauf sie in einem kleinen Haus in Köln zusammenziehen. Mit Mitte/ende 30 tritt Mer-Yan als Direktkandidatin im Wahlkreis Köln bei der Bundestagswahl an und schafft es für die SPD in den Bundestag. Mit 45 veröffentlicht sie den 1. Band einer Trilogie, der gleich darauf zum Bestseller wird und Mer-Yan als Autorin berühmt macht. Nach Lukas Pensionierung hört auch Mer-Yan auf als Politikerin zu arbeiten und widmet ihre Zeit dem Schreiben und den gemeinsamen Reisen in ferne Länder zusammen mit ihrem Mann.



... comment


zombie 2 am 29.Sep 13  |  Permalink
Hallo,M-Y!
XAVIER oder FRANK PASSEN NICHT ZU LUCE!
KEIN WUNDER DAS SIE MIT FRANK NICHT ZUSAMMENGEPASST HAT!IIIIIIIIIIIIIGITT!
mit freundlichen grüßen,Mary-Ann

finnikodair am 29.Sep 13  |  Permalink
Ehrlivh gesagt: Zumindest für Luce eine blöde zukunft. Ich seh mich gerade voll in position des ersten kindes, das noch ganz klein miterlebt, wie die eltern sich scheiden und sich die mutter total um die arbeit kümmert und es sehr einsam ist :(

ijiwaru am 02.Okt 13  |  Permalink
Frank ist eher ein Musiker, das hab ich im Gefühl! :)

merry in der Politik? :D na gut, schreiben kann sie, sympathisch ist sie auch.. mal sehen?

ryan tedder am 02.Okt 13  |  Permalink
Frank ist Musiker? Wenn du meinst...

die stille am 07.Okt 13  |  Permalink
mer-yan
in der politik? kann ich mir gar nicht vorstellen. wohl aber als erfolgreiche autorin. das germanistikstudium ist eines, wo es die höchste abbrecherquote gibt - deshalb: durchhalten!

insgesamt finde ich eure idee, mal die zukunft der anderen jeweils "zu spinnen" eine witzige idee. interessant, was dabei an geschichten rausgekommen ist. wie habt ihr jeweils auf die geschichte der anderen reagiert?

lg
die stille

ryan tedder am 07.Okt 13  |  Permalink
ehrlich gesagt, saßen wir nebeneinander, las wir uns die geschichten ausgedacht haben...und haben währenddessen auch über unsere ideen gelacht und uns überlegt, ob es wirklich einmal so kommen könnte...

ich bin gespannt :)

luce

ryan tedder am 07.Okt 13  |  Permalink
Was hast du gegen mich als Politikerin? o.O? Zu kreativ?
Ja, Germanistik... Meine Ma hat Germanistik studiert - bis zum Schluss ;D
Ja, Autorin wär mir ehrlich gesagt auch lieber...
Es war sehr witzig - Und eigentlich waren die Namen das, worüber wir uns am meisten gekloppt haben...
Ich bin auch gespannt...
lg, mer-Yan

estrellafugaz am 09.Okt 13  |  Permalink
voll die gute Idee!!:)ich hab das mit einer Freundin auch mal gemacht:)

ryan tedder am 09.Okt 13  |  Permalink
Und, was wirst du? ;D

estrellafugaz am 09.Okt 13  |  Permalink
ich werde entweder Designerin oder iwi eine Bürofrau und heirate einen saureichen Franzosen, der ein bisschen schnöselig ist:D
ich glaub es war so, dass ich allerhöchstens zwei Kinder krieg

ryan tedder am 09.Okt 13  |  Permalink
Zwei Kinder? Reicht auch ;D

ryan tedder am 09.Okt 13  |  Permalink
hilfe, schnöseliger französer...
nix für mich ;P
Luce

estrellafugaz am 09.Okt 13  |  Permalink
stimmt, bin mir ja nicht mal sicher, ob ich überhaupt kinder will:D
also ein franzose würde ja passen, aber schnöselig?-war auch eher skeptisch:))

melliblog am 09.Okt 13  |  Permalink
hahah tolle Idee, ich find das mit dem Drogenabhängigen Künstler aber irgendwie lustiger, einfach weil ich mir das richtig gut vorstellen kann ^^ hoffen wir mal, dass es nicht ganz so kommt und wir uns in 20 Jahren wo anders wiederfinden XD
eure
Melli

ryan tedder am 09.Okt 13  |  Permalink
:D Drogenabhängige Künstler sind echt super ;D


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.