Samstag, 25. Mai 2013
Out of the Shadow
Nur eine Skizze - zu meiner Entschuldigung: Ist im Zug gezeichnet.
Außerdem ist die Fotoqualität scheiße... Aber dass die Zeichnung mit dem Hintergrund verschwimmt ist wirklich so...
Naja. Ist egal.
out of the shadow
Das Gesicht muss nicht schön sein. Es muss auch nicht normal sein. Is schließlich ein Hausgeist.
Mer-Yan



... comment


ijiwaru am 26.Mai 13  |  Permalink
Glaubst du an Geister?

ryan tedder am 26.Mai 13  |  Permalink
Manchmal.

ijiwaru am 26.Mai 13  |  Permalink
Ich glaube nicht an Gott, aber ich glaube an eine höhere Macht, die zwar nicht eingreifen und bestimmen kann, uns jedoch trotzdem irgendwie beisteht. Und ich glaube an Geister. Ich denke, auch sie können nicht in das Erdengeschehen eingreifen, aber dennoch hier wandeln wenn es etwas gibt, was sie hält. Der Gedanke an ein mögliches Leben nach dem Tod oder gar Wiedergeburt weckt wahrlich unbegreiflich Hoffnung, welche man zwar wahrnehmen darf, aber nicht all zu real sehen sollte.

ryan tedder am 26.Mai 13  |  Permalink
Schwere Frage. Ich glaube an Gott. Eben als solch eine Macht. Und ich glaube nicht, dass eine spezielle Relligion den Glauben gepachtet hat; Ich glaube Gott vereint sich in den Glaubensbildern aller Religionen und aller Glaubensarten und jeder sieht nur einen Teil. Es gibt da dieses wunderbare Gleichnis mit dem Elefant und den blinden Weisen Männern.
Sie stehen alle um den Elefanten herum und betasten einen Teil. Der erste steht beim Schwanz des Elefant und sagt:
"Ein Elefant ist ein rauhes langes, elastisches Ding mit Borsten hinten dran."
Der zweite steht an den Ohren des Elefanten und sagt:
"Ein Elefant ist eine große, flache, wabbelige Platte mit zarter Haut."
Der dritte steht am Bein des Elefanten und sagt:
"Ein Elefant ist wie ein Baumstamm und hat bewegliche Wurzeln."
Und so geht es immer weiter. Jeder sagt etwas anderes, aber alle sehen einen Teil. Niemand sieht das ganze.
Ich glaube, so ähnlich ist es mit Gott auch.
Und ich glaube auch an ein Leben nach dem Tod, denn ich kann nicht glauben, dass all das wunderbare Leben umsonst ist. Ich glaube, ich muss es einfach glauben.
Und ich glaube irgendwie auch an Geister, im Sinne von Geistern in der Natur und auch manchmal als Stimmungen oder Erscheinungen. Genauso glaube ich auch an Engel. Aber keine Engel mit Flügeln, sondern nur in der Gestalt von manchen Menschen zu manchen Zeitpunkten. Das soll jetzt nicht heißen, dass ein Mensch dann ein Engel ist. Er ist nur zu einem Zeitpunkt ein Engel für nur eine oder vielleicht auch mehrere Personen.


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.