Mittwoch, 15. Mai 2013
Sommerschmetterlinge
Vielleicht findet ihr es übertrieben, sich so sehr mit einem Gedicht zu beschäftigen - ich vielleicht eigentlich auch.
Aber dieses spezielle Gedicht hat mich von Anfang an besonders gefangen gehalten, denn eigentlich ist es ein Lied. Das war es auch, bevor es überhaupt die richtigen Worte fand, einfach, als die Idee in meinem Kopf auftauchte.
Ich habe es auch schon gemalt
http://tds.blogger.de/static/antville/TDS/images/sommerschmetterlinge.jpg
Das ist allerdings die deutsche Version, im Orginal geht es so:
Níar tunia Vellan
Aun Miram man
Sin Daima gahel, guneij
Du Ynnra an.

Uín ainum Milan
Än Arnum zía
Vâ Irnim suhel, saneji
Vien Kann día.

Natürlich zockt der PC die ganze Qualität, aber ein bisschen kommt vielleicht trotzdem rüber...
Endlich habe ich jetzt eine Melodie dazu gefunden und auch eine Begleitung geschrieben. Eigentlich müsste ich es singen - mach ich vielleicht auch nochmal, aber jetzt bin ich grade zu heiser, also kriegt ihr nur Computer-Schlechte Töne.
Ich hoffe, der Eindruck kommt trotzdem rüber...
Hörts euch doch einfach mal an...
sommerschmetterlinge (mid, 3 KB)

Ach ja, falls es euch interessiert, der Text auf Deutsch geht so:
Flügel auf Mädchenhand
Von Sommerschmetterlingen
Aus Träumen gefangen, gebannt
Zu Klängen geformt.

In fremden Welten gefunden,
Ein tief gefühltes Singen.
So lange vergessen, verschwunden,
Wird neu entdeckt.

Lg,
Mer-Yan



... comment


buntezeit am 15.Mai 13  |  Permalink
cool, aber was is des für sprache.

ryan tedder am 15.Mai 13  |  Permalink
Das ist Enemi Lond (Sprache aus meinem Buch)
Hast dus dir angehört? Wie findest dus?

soleila am 15.Mai 13  |  Permalink
Ich finds auf jeden fall cool....seltsam aber cool :D






(Ich bin auf der suche nach jemandem der ahnung hat....ich haber versucht die farben von meinem layout zu ändern(dieses basislayout von blogger) aber iwie hab ich das aktiviert und es hat sich nix geändert!!! Ich hab 3x alles überprüft! Weiß jm was da falsch gelaufen sein könnte????) Lg, soleila

ryan tedder am 15.Mai 13  |  Permalink
Kp, versuchs nochmal...
Sry.

ryan tedder am 15.Mai 13  |  Permalink
Hast du die Basiseinstellungen geändert?

allamaralla am 15.Mai 13  |  Permalink
ich mag es! die sprache und die musik sind wunderschön.

ryan tedder am 15.Mai 13  |  Permalink
danke :D

buntezeit am 15.Mai 13  |  Permalink
irgendwie geht das mit den anhören bei mir nicht

buntezeit am 15.Mai 13  |  Permalink
okay habs mir angehört ist cooll

ryan tedder am 15.Mai 13  |  Permalink
danke :D