Donnerstag, 4. April 2013
Was man so schreibt...
Ich musste so lachen, als mir Luce neulich eine unserer ersten gemeinsamen Storys schickte, ich denke, damals waren wir elf, vielleicht zwölf. Ich werde sie euch nicht vorenthalten...
Luce:
Es war schon sehr spät, als die kleine Orangenpackung mit ihrer Freundin Kartoffelsack durch die Stadt nach Hause ging.
Ich:
Auf dem Pfandpfad stolperte sie, und wäre fast in das Dornengestrüpp gepurzelt, das am Rand des Pfades wuchs.
Luce:
Doch ein Flaschencontainer fing sie auf, sie war froh, doch sie wusste nicht, wer dieser jemand wirklich war...
Ich:
Über Flaschenkontainer wusste man als anständiges Behältnis nicht viel; sie blieben für sich und hatten einen zwielichtigen Ruf. Man wollte gesehen haben, wie Saftflaschen in ihren riesigen Bäuche einfach verschwanden; wie Weinflaschen und Marmeladengläser ohne weiteres von ihnen verschlungen wurden.
Luce:
Auch der Kartoffelsack hatte davon gehört und panisch griff er an, der flaschen container sprang zurück und zertrampelte dabei das wertvolle, goldene Amulett der Saftpackung, da drehte diese durch.
Ich:
Sie ging auf den Flaschenkontainer zu, prügelte mit den Fäusten auf ihn ein und schrie und klagte, bis sie heiser war. (Saftpackungen, und vor allem ORANGENsaftpackungen haben sehr hohe und zarte Stimmchen.)
Luce:
Da es ja eine Orangenpackung und keine Orangensaftpackung war, griff sie sich ein paar Orangen und warf sie auf den wütend werdenden Flaschencontainer, der darauf eine große Flaschenscherbe packte.
Ich:
Die Orangenpackung(sorry) begann wieder zu schreien und floh entsetzt vor dem riesigen Kontainer mit der Scherbe.
Luce:
Der aber rannte wie ein Behämerter hinter ihr her, doch der Kartoffelsack stellte ihm ein Bein, und der Automat flog um - direkt auf die arme Orangensaftpackung.
Ich:
Da lag sie nun, flach wie ein Brett, eingeklemmt unter einem FLASCHENKONTAINER begraben. (Saft oder nicht Saft, das ist hier die Frage...)
Luce:
Ach scheiße, ist doch egal, dachte sie, dann werde ich halt recycelt, doch dann fiel ihr ein, dass sie ja morgen zum Zahnarzt musste, und das wollte sie auf gar keinen Fall verpassen, also fragte sie den Sack um Hilfe.(Container mit c, Honk)

Ach ja, wir waren doch schon immer so blöd wie heute...
Mer-Yan



... comment


lionslie am 04.Apr 13  |  Permalink
hahaha... man braucht aber erstmal einiges an kreativität um sich so etwas auszudenken...
Ist aber aufjedenfall süß geschrieben ;)
Liebe Grüße
Lionslie

ryan tedder am 04.Apr 13  |  Permalink
XD. Wir hatten beide so einen lachflash, als wir das nochmal gelesen haben :D

lionslie am 05.Apr 13  |  Permalink
Kann ich mir vorstellen!

ryan tedder am 05.Apr 13  |  Permalink
Was man so findet, wenn man mal sein Zimmer aufräumt :D