Dienstag, 15. Januar 2013
Selbst
Sei einfach du selbst!,
sagen sie.
Als ob das so einfach wäre!

Sie sind es.
Sie sind immer
Sie selbst.

Sie müssen nicht wachliegen.
Nachdenklich.
Wütend.

Auf sich selbst
Auf das, was sie getan haben
Auf das, was sie gesagt haben.
Im Rausch der Welt.

Sie müssen nicht zweifeln.
Sich nicht sagen:
Sei einfach du selbst!
Sie sind es einfach.

Sie merken es nicht.
Es gehört zu ihnen.
Es ist einfach
Sie selbst.

Aber die anderen,
die, die nachdenken
die, die wütend sind.

Auf sich selbst.

Die müssen es merken.
Dass sie immer sie selbst sind.

Egal was sie tun.
Egal was sie sagen.
Im Rausch der Welt.

Sie müssen lernen,
sich zu akzeptieren.
Zu akzeptieren,
dass sie nie etwas anderes sind

Als sie selbst.

Das jedenfalls,
sage ich mir immer,
wenn ich es nicht war,

ich selbst.

Und wenn ich nachts wachliege,
nachdenklich.
Wütend.

Auf mich selbst
Auf das, was ich getan habe.
Auf das, was ich gesagt habe.
Im Rausch der Welt.

Sei einfach du selbst!
Sage ich mir dann.


Ja, das ist ebenfalls ein Gedicht von MIR und außerdem ernsthafte Gedanken. Wenn ihr es nicht versteht: Pech!
denkt einfach ein bisschen. Das hilft. Versprochen.
Mer-yan



... comment


ryan tedder am 15.Jan 13  |  Permalink
Du kannst denken? Seit wann?
Luce

ryan tedder am 15.Jan 13  |  Permalink
Schon immer, du bist nur zu dumm um das zu merken!
GEGEN DAS MÄDCHEN MIT DEN FALSCHEN LEERZEICHEN!
Mer-Yan

melliblog am 16.Jan 13  |  Permalink
@luce... seit sie das gedicht geschrieben hat !)
ich finds klasse ^^ so schön zum nachdenken, ich sag mir das auch immer, zusammen mit: ich verliere nie, weil ich festlege, wann das spiel aus ist
ja man sollte auf alle fälle zu sich stehen, ich hasse leute die in der menge eintauchen und sich anpassen, damit sie nicht wieder heraus stechen.

ryan tedder am 16.Jan 13  |  Permalink
Danke!
Ja, so ging es mir auch grade, als ich im Bett lag, nicht einschlafen konnte, und schließlich mein Tagebuch vollgekritzelt habe. Immerhin, deiner Aussage zufolge kann ich schon länger denken - das Gedicht ist nämlich schon älter.
Schreibst du auch manchmal?
lg
Mer-Yan

melliblog am 16.Jan 13  |  Permalink
ich schreibe gerade mit meiner freundin ein buch, manchmal ergeben sich auch gedichte, aber eigentlich bin ich der kunst verfallen, mit zeichnen, bleistift kugelschreiber, tusche aquarell öl, acryl, ganz egal, ich bin glücklich wenn ich einen pinsel einen stifet oder eine feder in der hand habe^^

ryan tedder am 16.Jan 13  |  Permalink
Cool, worum gehts in eurem Buch?
Ich schreibe ja auch ein Buch (Ich hab mehr als 300 Seiten, yeayeayea), Fantasy...
Gedichte schreibe ich nur, wenn ich nciht einschlafen kann oder Französisch habe...
Zeichnen liebe ich auch, mit Tusche, öl und acryl hab ichs nicht so...
wie stehts mit Musik?
lg,
Mer-Yan

ryan tedder am 16.Jan 13  |  Permalink
Achja, wir beide schreiben auch (nur zum Spaß!!!!!!!!!!!!!!!) auf MerLai ne Geschichte- allerdings nur weil wir uns über billige Vampirromane(ich möchte keine Namen nennen) aufgeregt und beschlossen haben: Das können wir genauso!
Tja, das was daraus geworden ist sollte man nicht allzu ernst nehmen :D
Luce

ryan tedder am 16.Jan 13  |  Permalink
Luce, wie wärs mit einem LINK, wenn du schon werbung machst???
http://merlai.blogger.de/

melliblog am 16.Jan 13  |  Permalink
twigh light ? !) i hate it ^^ schaut euch unbedingt belight an das ist zum schießen ^^
cool fantasy,
bei uns n krimi, erst 70 seiten, aber wir halten durch ^^
kann ja bald mal ne kleine leseprobe online stellen ^^
wenn du zeichnen liebst, musst du das auch mal ausprobieren
ok dann bis morgen im ernst jetzt, ich muss physik lernen, i hate it
in welche klasse geht ihr grad ?

ryan tedder am 16.Jan 13  |  Permalink
Cool ,nen Krimi!
Ja, Twilight(kotz würg)...
Ja wollte ich sowieso noch machen(belight)
Und viel spaß bei physik :D

du?

melliblog am 16.Jan 13  |  Permalink
9 klasse ^^welche bescheuerte schule besucht ihr?