Samstag, 25. Mai 2013
Kopenhagen
What a wonderful City!
Wir waren über Pfingsten in Dänemark, Kopenhagen, bei einer Verwandten und ich liebe diese Stadt einfach!
Auch wenn sie die Hauptstadt ist: Nur 500000 Einwohner, also noch nicht mal eine Million, irgendwie grade richtig groß und dank der Uni ist es auch nicht so eine Uraltbevölkerung, sondern richtig lebendig. Auch, wenn sie ein bisschen viele Wolken hat... :D
Aber ich liebe Wolken ja auch.
Was allerdings unheilmlich ist, ist die Metro: Keine Fahrer, nur Maschinen und alles unglaublich sauber und durchorganisiert. Es wäre auch unmöglich, sich vor die Bahn zu schmeißen, denn die Tunnel sind ZU. Man kann noch nicht mal vernünftig reingucken. Und die Züge fahren fast jede Minute. Sehr seltsam und außerdem unheimlich, dass es keinen Fahrer gibt.
Das beste Restaurant: Ricemarket (Thai) am Kultorget oder wie man den schreibt.
Das beste Café: Paludans Book&Cafe. !!! Wunderbares Ambiente und leckere Getränke, ich wünschte, wir hätten sowas hier auch!!!
Das schönste Viertel: Latiner Viertel mit kleinen, schönen Geschäften und Cafés.

Hihi, voll der sinnfreie eintrag...
Mer-Yan