Dienstag, 22. September 2015
Ursprungsalphabet nach Nora Gomringer
Als Aufgabe für unseren Literaturkurs gab es heute ein Alphabet.
Das hier ist für Lamea ;)

Ich war
Achilles Ode an Patroclus,
Berlins Trümmerfrau, die sich grau leuchtend aus der Trauer erhob.
Ich war Lucien
Carr, der Geliebte, der nie geliebt hat.
Demian, der uns allen die Schicksalsergebenheit lehrt,
Eric Lensherr, und seine tragische Liebesgeschichte mit Gerechtigkeit.
Ich war Turings
Fuckboy, der leugnete,
Grindelwald, der für das größere Wohl kämpfte,
Helena, die Rationalität für Schönheit tauschte,
Ich war das
Inferno, das Sodom und Gomorra dem Grund gleich machte,
Jack, der seine Frau an Neil verhurte und Tagträume an Allen und Lucien schrieb,
Ich war
Kafkas untreuer Freund, der seine Werke nicht verbrannte,
Luna, die Thestrale fütterte.
Ich war
Merlin, der durch die Wälder lief und mich Gewitter lehrte,
Neil, der nackt am Mittagstisch saß.
Ich war
Orpheus Lautenlehrer,
Und
Paris stumme Stimme der Logik,
Ich war der
Qualm über Troja,
Der
Richter, der Danton verurteilte,
Shakespeare’s Sommertag,
Tucholskys Waffenknecht, der seine Sprache brav polierte
Und Uranos, der Eunuch, der Venus aus den Wellen blutete.
Ich war
Viola, die nur zu genau wusste, zu welcher Liebe Frauen fähig sind,
Ich war
Walt Whitmans Notizbuch, das in den Hudson fiel,
Xanthippe, die nur Aufmerksamkeit wollte und die nicht vergessen wurde,
Yoko Ono, die Bilder aufschrieb und Lächeln in Boxen einfing,
Ich war Odins
Zögling, der Gott des Chaos.


Alles Liebe,
Mer-Yan

P.S: Ich lege Blumen auf mein Grab für all die Tode die ich starb -Staubkind- ;P



... comment


blue_rose am 22.Sep 15  |  Permalink
Staubkind *__*

ryan tedder am 23.Sep 15  |  Permalink
War eine gute Empfehlung... o.O :D


To prevent spam abuse referrers and backlinks are displayed using client-side JavaScript code. Thus, you should enable the option to execute JavaScript code in your browser. Otherwise you will only see this information.